Jede Menge toller Brettspiele gab es für die Kinder vom Kath. Kinderhort St. Antonius in Allersberg von Inge Schwanewede höchstpersönlich überreicht. Erzieherin Pia Braun war dem Aufruf der Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ gefolgt und glückliche Gewinnerin eines hochwertigen Spielwarenpakets für ihre Kindereinrichtung geworden. Inge Schwanewede, Inhaberin von SPIEL-PREIS.de  &  Trampolin-Profi.de  &  gokart-profi.de, war nun die Überbringerin der schönen Spiele für die Kinder in Allersberg und steht der Einrichtung auch weiterhin als engagierter Spielepate zur Seite.

Brettspiele - Inge Schwandewede - Aktion - Kinderhort Allersberg

Viele tolle Brettspiele gab es von Inge Schwanewede (rechts im Bild) für das Kinderhort in Allersberg.

 

Schöne Brettspiele bereichern das Kinderhort

Lustige Spiele, Strategiespiele, Memories & Co – einen ganzen Berg an tollen und neuen Spielen gabe es im großen Spielwarenpaket für die Kinder der Einrichtung. Doch nicht nur im Hort wird wohl künftig noch öfter fleißig gespielt werden. Auch zu Hause haben die Kinder die Möglichkeit mit Mama und Papa nun wieder häufiger Brettspiele zu spielen und um die Wette zu würfeln. Alle Brettspiele des Spielwarenpaketes gibt es hierzu in doppelter Ausführung für die über 70 Kinder des Hortes und dadurch dürfen die Spiele per Ausleihe auch mit nach Hause in die Familie genommen werden. Eine tolle Idee, denn spielerisch lernen Kinder durch Brettspiele viel mehr als man vielleicht im ersten Moment denkt. Alleine das simple Wüfeln und Augen ablesen ist eine Grundlage, die Kinder in der ersten Klasse können und vertiefen sollten.

Freude über die vielen Brettspiele

Brettspiele - Kinderaktion - Spende - Inge Schwanewede - trampolin-profi.de

Gewinnurkunde für das Kinderhort

Jeden Tag ab 11 Uhr ist im Kinderhort St. Antonius was los. Dann kommen die Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse vom Unterricht und werden auch im Anschluss an die Schule weiterhin liebevoll mit pädagogischem Konzept betreut. Bis 17 Uhr bleiben manche Kinder im Kinderhort und gerade bei schlechterem Wetter kommen dann die Brettspiele von Inge Schwanewede gerade recht! „Das Spielwarenpaket kommt genau richtig!“, freute sich auch Erzieherin Gerlinde Dürschinger über die hochwertigen Markenspiele. Inge Schwanewede beteiligt sich übrigens bereits zum zweiten Mal als Patin an der schönen und sinnvollen Aktion für Kids und konnte im Vorjahr die Kinder des AWO Kinderhortes in Feucht mit einem Spielwarenpaket überraschen. „Spielen ist so wichtig in den Familien, bringt Spaß und macht außerdem noch schlau!“ weiß die zweifache Mutter Inge Schwanewede aus eigener Erfahrung.

Bei trampolin-profi.de bricht das Frühjahr aus

Bei SPIEL-PREIS.de  &  Trampolin-Profi.de  &  gokart-profi.de finden Kunden das ganze Jahr über zahlreiche schöne Spielideen für Ihre Familie. Vor allen Dingen Pedal-Gokarts und Kettcars sowie Trampoline gibt es online und auch im großen Showroom am Firmensitz zu kaufen. Langsam aber sicher wird in den Familien nun die Outdoor-Saison eingeläutet und spätestens zu Ostern wollen viele Eltern ihren Kindern ein schönes neues Kindergokart schenken oder ein super Trampolin mit Springspaß für die ganze Familie. Bei Inge Schwanewede an Firmensitz gibt es übrigens eine hauseigene Teststrecke zum Ausprobieren der gesamten Fahrzeuge im Showroom. Auch eine super Location für Kindergeburtstage; informieren Sie sich hierzu gerne einmal ausführlich unter https://trampolin-profi.de/Kindergeburtstag. Schon bald eröffnet auch wieder die große Trampolin-Ausstellung. Dann können im Außenbereich der Firma die großen BERG und auch EXIT Trampoline live getestet werden! Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen!

Brettspiele - Aktion - hier BERG Elite+ Inground - trampolin-profi.de

Das Frühjahr kommt und damit auch die Outdoor-Saison 2016 – schöne Trampoline sind jetzt der Renner!

 

Zur Erinnerung an den schönen Tag und den tollen Gewinn übergab Inge Schwanewede zudem eine Gewinnurkunde an Pia Braun, Erzieherin im Kinderhort St. Antonius. Natürlich waren aber die vielen Brettspiele aus dem Spielwarenpaket im Vordergrund des Geschehens und die Kinder konnten schon bei der Übergabe kaum gebremst werden vor lauter Vorfreude auf die nun kommenden schönen Stunden bei gemeinsamen Spielen.

Alle Informationen zum Wettbewerb rund um die wertvollen Spielwarenpakete voller Spielideen für Groß und Klein gibt es auch im Internet unter www.spielen-am-nachmittag.de.