Getestet: BERG Trampolin Grand Favorit oval 520 x 345 cm mit Comfort Netz

Getestet: BERG Trampolin Grand Favorit oval 520 x 345 cm mit Comfort Netz

BERG Trampolin Grand Favorit oval 520 x 345

8.2

Verarbeitung

8.0/10

Optik

8.0/10

Stabilität

8.0/10

Sprungkomfort

8.0/10

Preis / Leistung

9.0/10

Pro

  • vereint rund und eckig
  • Sehr viel Platz für großen Springspaß
  • Top Qualität
  • In grün und grau
  • sehr edle Optik

Kontra

  • Nur in einer Größe erhältlich
  • braucht viel Platz

Neue Trampolin Form: Oval

Hallo, mein name ist Torsten und ich bin im Vertrieb bei Trampolin-Profi.de. Täglich berate ich Kunden vor Ort als auch telefonisch oder inn unserem Chat. Die Nachfrage nach ovalen Trampoinen steigt stetig an, was mir Anlass genug war, diese Form einmal zu testen und unter die Lupe zu nehmen. Hier lest ihr meinen Bereicht zum BERG Trampolin Grand Favorit oval 520 x 345 cm grün mit Netz Comfort, was ihr auch direkt bei uns im Shop bestellen könnt.

Ist Oval das neue Rund?

Neben den bekannten runden Trampolin und den etwas neueren rechteckigen Trampolinen, gibt es nun eine neue Form: oval. Dabei ist oval nicht wirklich oval. Das Trampolin setzt sich praktisch aus einem runden und einem rechteckigen Trampolin zusammen. Das Mittelstück ist wie ein rechteckiges Trampolin gefertig, die beiden Rundungen außen sind jeweils ein halbes rundes Trampolin. Dadurch vereint man die Sprungqualität eines eckigen Trampolins mit der von runden Trampolinen.

Ausreichend Platz für viel Sprungspaß

Aufgrund der riesigen Abmessungen hat schon erheblich viel Platz in dem Grand Favorit. Das Trampolin hat eine Gesamtlänge von 5,20 Metern und eine Breite von 3,20 Metern. Dies bietet ausreichend Sprungfläche für Salto, FlicFlac & Co. Somit steht dem Grand Favorit nichts als Familien-Trampolin im Wege. Aber Achtung: Auch bei einem großen Trampolin wird vom Hersteller empfohlen, stets alleine zu springen, um Verletzungen zu vermeiden.

Ausführungen

Das Grand Favorit gibt es mit zwei farblich verschiedenen Schutzrändern. Dem klassischen grün als auch dem etwas neueren grau. Beide Ausführungen machen sich farblich sehr schön im Gatren. Bei der Wahl des Netzes hat man ebenfalls zwei Möglichkeiten: entweder man entscheidet sich für das altbewährte Sicherheitsnetz Comfort, welches gerade Stangen hat und direkt an den Stangen besfestigt wird. Oder man wählt das moderne Sicherheitsnetz Deluxe, welches nach außen gebogene Stangen hat und einen Fieberglasring als Verstärkung am oberen Ende des Netztes.

Das Grand Favorit kommt mit 96 Goldspring Solo Federn daher, welche einen enormen Springspaß garantieren. Diese katapultieren Springer bis zu einem mMaximalgewicht von bis zu 120 Kg in die Höhe. Getest wurde das Grand Favorit mit einem statischen Testgewicht von 600 Kg. Dadurch ist sichergestellt, dass auch bei größerer Belastung keine Schäden am Trampolin auftreten.

Fazit

Wer den Platz für so ein tolles großes Trampolin hat, wird auch auf seine Kosten kommen. Es ermöglicht hohe kräftige Sprünge mit ausreichen Platz zu allen Seiten. Sailto und FlicFlac sind nun keine Grenzen mehr Gesetzt. Hätte ich den Platz im Garten, das BERG Trampolin Grand Favorit oval 520 x 345 cm wäre meine erste Wahl. Gerade, weil auch das Preis / Leistugsverhältnis unschlagbar ist.

2019-03-14T13:50:48+00:00

About the Author: