Bei uns im Shop: die große Auswahl rund um das EXIT Trampolin

Bei uns im Shop: die große Auswahl rund um das EXIT Trampolin

Trampoline von bester Qualität und unterschiedlichen Marken finden Kunden bei uns im TRAMPOLIN PROFI Shop. Nicht umsonst sind wir Bayerns größter Trampolinhändler überhaupt. Ebenfalls bei uns erhältlich ist bereits seit Jahren die beliebte Trampolin Marke EXIT TOYS. Aber was bestimmt eigentlich die Qualität von einem EXIT Trampolin? Darauf gehen wir heute im BLOG etwas genauer ein.

EXIT Trampoline in verschiedenen „Klassen“

Die EXIT Trampoline holen Bronze, Silber und Gold. Denn bei EXIT Toys arbeitet man mit einer

um die Qualität jedes Trampolins anzudeuten.

Qualitätsübersicht - EXIT Trampolin - Bronze/Silber/Gold - trampolin-profi.de

Was bestimmt die Qualität von einem EXIT Trampolin?

EXIT Trampolin – immer stabil auf seinen Platz

Weil ein Trampolin gegen die wildesten Sprünge von Klein und Groß bestehen muss, produziert EXIT Toys Trampoline so, dass sie auch starke Belastung ohne Probleme einstecken können. Je dicker der Rahmen und die Füße des Trampolins dabei sind, desto stabiler bleibt das Trampolin auf seinem Platz stehen. Die runden Elegant Trampoline auf Füßen sind echte Asse in Stabilität: neben einem stabilen Rahmen haben sie nämlich einzigartige L-förmige Füße, die dafür sorgen dass das Trampolin nie kippen kann. Aber auch auf den Rahmen der Supreme Trampoline beispielsweise können Eltern und Kinder ohne weiteres bauen.

EXIT Elegant/Elegant Premium Trampoline: der Unterschied - trampolin-profi.de

Der beste Rückprall – so kann man super springen!

Ein Trampolin ist natürlich dafür bestimmt, um toll darauf zu springen! Ob es sich auf einem Trampolin gut springen lässt oder ob man weniger gut in die Luft kommt, hängt nämlich hauptsächlich von der Sorte Federn ab. Entscheidend sind tatsächlich der verwendete Federdraht in seiner Dicke und Länge der Federn. Alle Trampoline von EXIT Toys haben doppelkonische Federn. Das sind Federn, die in der Mitte dicker als an den Enden sind. Dadurch dehnt sich die Feder gleichmäßig aus und der Trampolinspringer hat immer einen super tollen Rückprall.

EXIT Trampolin verwendet doppelkonische Federn - trampolin-profi.de

Den besten Sprung macht man außerdem, wenn die Sprungfedern auch noch lang und dick genug sind. Bei EXIT Toys haben wir Trampoline mit verschiedener Federnlängen und –dicken im Programm. Zur Info: die Trampoline in der Bronze-Klasse haben die kürzesten und dünnsten Federn. Und natürlich sind andersrum die „Gold-Trampoline“ auch besonders klasse zu Springen.

TRAMPOLIN PROFI Tipp: für junge, leichte und weniger erfahrene Springer geben gerade Trampoline mit kurzen Federn die beste Sprungerfahrung. Lange Federn wirken nämlich am besten, wenn der Springer sich bereits gut abstoßen kann.

Langlebige Materialien zeichnen jedes EXIT Trampolin aus

Die verschiedenen Trampolin-Klassen von EXIT Toys sagen auch etwas über die Langlebigkeit der Trampoline aus. Die PVC-Lage des Schutzrandes und die Verarbeitung des Rahmens bestimmen zum Beispiel, wie lange ein Trampolin hält. Prinzipiell kann man sagen: je dicker die schützende oberste PVC-Lage ist am Randschutz, desto langlebiger ist das Trampolin und desto höher die Klasse, in der es sich befindet. Der Schutzrand der Supreme Trampoline kann dank der hohen Qualität selbst wenn es bereits friert draußen noch stehen bleiben und ist UV-beständig, so dass auch Sommerhitze keinen Schaden anrichtet. Also absolut langlebig und auf jeden Fall „Gold“ wert!

EXIT Supreme Trampolin - trampolin-profi.de

Auch der Rahmen ist natürlich rostfrei – das nennt man galvanisiert

Alle Rahmen und Füße von unseren EXIT Trampolinen im TRAMPOLIN PROFI Sortiment sind galvanisiert und damit gegen Kratzer, Wettereinflüsse und Rost bestens geschützt. Wenn der Rahmen und die Füße dann auch noch pulverbeschichtet ist, dann haben diese Trampoline eine extra Schutzschicht für noch mehr Langlebigkeit. Eine Pulverbeschichtung erkennt man in der Regel an einer schwarzen Schutzschicht über dem Trampolingestell. Das Gestell ist dann also nicht silbern in der Farbe, sondern schwarz.

Attraktives, galvanisiertes Trampolin-Gestell - EXIT Trampolin bei trampolin-profi.de

Sicherheit kommt beim EXIT Trampolin zuerst: der Schutzrand ist weich gepolstert

Besteht ein Unterschied in der Sicherheit der drei verschiedenen Trampolin-Klassen, fragen sich jetzt vielleicht Eltern. Aber keine Sorge, welches EXIT Trampolin Sie letztlich auch wählen: sicher sind sie alle! So ist jeder Schutzrand von EXIT Toys mit einem praktischen Fußschutssystem (Foot-Protect-System) ausgestattet, sodass Kinder nicht mit ihren Füßen an die Federn kommen können.

Ein dicker Schutztrand sorgt außerdem dafür, dass die Landung bei einem Fehlsprung doch immer weich ist. Weil man aber mit einem EXIT Trampolin in der Gold-Klasse höher springt, als mit einem Trampolin aus einer anderen Klasse, ist der Schutzrand bei diesen EXIT Trampolinen auch dicker. Die Elegant Premium und die Supreme Trampoline stechen darum mit ihren 30 und 40 Millimeter dicken Schutzrändern besonders hervor und werden Ihnen viel Springspaß nach Hause bringen.

EXIT FPS - Foot Protect System - trampolin-profi.de

Das Sicherheitsnetz macht das Familientrampolin komplett

Und zum guten Schluss, gibt es natürlich bei EXIT Trampolin auch hochwertige Sicherheitsnetze! Für die Trampoline in der silbernen und goldenen Klasse gibt es das EXIT Economy Sicherheitsnetz und das EXIT Deluxe Sicherheitsnetz zur Auswahl.

Das Deluxe Sicherheitsnetz hat die dicksten Pfosten, sodass das Netz immer stabil steht. Darüber hinaus besitzt es rund um die Pfosten einen hochwertigen XPE Schaum und wird durch einen Glasfiberring an der Ober- und Unterseite des Netzes straff gespannt. Die Dicke der Pfosten, die Sorte des Schaums um die Pfosten und die Anzahl der Ringe im Netz bestimmen also den Unterschied in der Qualität. Dennoch springen Kinder auch bei der Auswahl in einem EXIT Economy Sicherheitsnetz ganz sicher und bleiben an Ort und Stelle auf dem Trampolin!

 

Aber auch im Verschluss der Sicherheitsnetze gibt es einen Unterschied: die Sicherheitsnetze der Trampoline aus der Bronze-Klasse haben einen auffallenden Reißverschluss (damit man immer den Ausgang vom Fangnetz findent) und die Sicherheitsnetze aus der silbernen und goldenen Klasse haben eine überlappende Tür. Dank eines überlappenden Eingangs (auch Sicherheitseingang genannt) vergessen Kinder nie ihn zu schließen. Außerdem bleibt diese Art von Eingang immer straff gespannt und keiner kann zum Beispiel bei unsanften Umgang den Reißverschluss ausreißen oder ähnliches.

Wir beraten Sie gerne rund um das EXIT Trampolin

Mit einem Springkomfort und einer Qualität in drei verschiedenen Klassen ist immer ein Trampolin von EXIT auch für Ihre Familie bei uns dabei. Sie wissen noch nicht genau welches Trampolin Sie kaufen möchten? Dann nutzen Sie bitte unseren TRAMPOLIN FINDER oder Sie rufen unsere Trampolin Fachberater direkt an unter Tel: 09188-999900. Auch unsere Trampolin Ausstellung in 90559 Burgthann bei Nürnberg hält EXIT Trampolin Modelle für Sie zum Probespringen bereit. Also testen Sie gerne bei uns vor dem Kauf verschiedene Trampoline, um Ihr perfektes Trampolin zu finden!

Weitere BLOG Beiträge, die Sie interessieren könnten:

Das richtige Outdoor Trampolin gibt´s bei TRAMPOLIN PROFI

Entscheidungshilfe Trampolinkauf: Bodentrampolin/Stand-Trampolin

Im Test: EXIT Trampolin Elegant schwarz 366 cm mit Netz Deluxe

Trampolin-Test: EXIT Trampolin Silhouette + Sicherheitsnetz Ø 305 cm grün

New Collection: das EXIT Elegant Ground Trampolin ist da

2019-07-08T12:41:38+00:00

About the Author:

Mein Name ist Sabine und ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Mit drei bewegungsfreudigen Kids bleibe ich auch privat stets am Thema "Fahrspaß, Springspaß und Spielspaß" und habe selbst meine Freude an unseren innovativen Shop-Ideen! Seit vielen Jahren arbeite ich für SPIEL-PREIS.de & Trampolin-Profi.de & gokart-profi.de als Texterin, Bloggerin und verwalte auch die Facebook-Seite. Unser Showroom ist für mich Inspiration pur und bevor hier zu Trampolin, Gokart, Kettcar & Co im Detail geschrieben wird - wird von mir angefasst, umgedreht und getestet. Fragen, Anregungen, Meinungen? Immer gerne!