Im Test: Salta Bodentrampolin Excellent Ground rund Ø 305 cm schwarz

Im Test: Salta Bodentrampolin Excellent Ground rund Ø 305 cm schwarz

Salta Bodentrampolin Excellent Ground Ø 305 cm rund grün mit Netz

9.2

Verarbeitung

9.0/10

Optik

9.0/10

Stabilität

10.0/10

Sprungkomfort

8.0/10

Preis / Leistung

10.0/10

Pro

  • Schickes Design
  • Dicker + breiter Schutzrand für mehr Sicherheit
  • Hoher Springspaß
  • Tolles Sportgerät

Kontra

  • zu kleiner Durchmesser

Salta Bodentrampolin Excellent Ground rund Ø 305 cm schwarz

Hallo, mein Name ist Anne von Trampolin-Profi.de, ich teste heute das Salta Bodentrampolin Excellent Ground für euch. Ich werde euch hierzu meine persönliche Meinung schildern.

Die Optik

Als erstes fällt hier natürlich auf, dass das Trampolin keine Beine besitzt, sondern direkt auf dem Boden steht. Hierfür muss zwar eine Grube gegraben werden, ich finde aber dass sich dies für den optischen Aspekt wirklich lohnt. Es ist hierdurch einfach unauffälliger und meiner Meinung nach viel edler. Besonders gut gefällt mir auch, dass es dieses Trampolin der Farbe schwarz gibt, nicht wie meistens nur in grau oder grün. Mir persönlich gefällt schwarz einfach am besten, es ist zeitlos und die Gefahr, dass es nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt besteht hier eigentlich nicht.

Die Sicherheit

Was hier zuerst in Punkto Sicherheit auffällt ist natürlich das fehlende Sicherheitsnetz. Im Grunde bei einem Bodentrampolin kein Muss, da man ja nicht wirklich tiefer fliegt, als wenn man normal stolpert. Ich persönlich muss jedoch sagen, dass ich mich mit einem Sicherheitsnetz einfach wohler fühle, durch die größere Sicherheit und die geringere Verletzungsgefahr. Ich selbst kann keine Saltos oder ähnliches, würde mich dies aber auch nicht trauen zu üben ohne ein Netz. Das gute ist aber, dass es dieses Trampolin auch optional mit Sicherheitsnetz gibt – es ist also kein wirklicher Punkt gegen dieses Trampolin. Was ich aber wirklich super finde ist der Schutzrand. Dieser ist außergewöhnlich breit und dick, was natürlich vor Verletzungen schützt, wenn man auf diesen Bereich fliegt. Er hat eine Breite von 34cm und eine Dicke von 20mm.

Der Springspaß

Ich selbst finde den Durchmesser Ø305cm fast etwas zu kein. Für den Sport perfekt aber für den Freizeitspaß von Kindern finde ich etwas klein. Da würde ich lieber zu der größeren Variante Ø366 tendieren. Ansonsten kann ich sagen, dass das Springen auf diesem Trampolin wirklich sehr viel Spaß macht. Das Trampolin selbst ist etwas schwerer zu springen, als manch andere Trampoline, aber auch nicht zu schwer! Man will sich auf dem Trampolin ja sowieso sportlich betätigen und auspowern – hierfür ist es definitiv perfekt.

Das Training

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man nach nur kurzer Zeit in welcher man regelmäßig springt deutlich sportlicher ist. Gerade die Ausdauer und Kondition verbessert sich hier so enorm schnell – so schnell schaut man gar nicht. Und wer wünscht sich nicht, dass sein Kind Sport macht um fit zu bleiben? Ich glaube das wünschen sich alle Eltern für Ihr Kind und das funktioniert natürlich aber nur wenn es Spaß macht und genau diesen Anspruch erfüllt Ihnen Salta Bodentrampolin Excellent Ground! Zusätzlich ist man dann gleichzeitig auch noch direkt an der frischen Luft. Alles in Allem muss ich sagen, finde ich das Trampolin wirklich toll – vor allem im Vergleich Preis/Leistung.

2019-03-14T12:36:11+00:00

About the Author: