Im Test: Salta Trampolin Comfort Edition Ø 244 cm

Im Test: Salta Trampolin Comfort Edition Ø 244 cm

Salta Trampolin Comfort Edition Ø 244 cm schwarz mit Netz

7.4

Verarbeitung

7.0/10

Optik

8.0/10

Stabilität

7.0/10

Sprungkomfort

7.0/10

Preis / Leistung

8.0/10

Pro

  • Gutes Preis- / Leistungsverhältnis
  • schöne Optik
  • Ideales Einsteiger-Trampolin

Kontra

  • Einstieg mit Reißverschluss
  • Nur bis 50 Kg

Salta Trampolin Comfort Edition Ø 244 cm schwarz mit Netz

Hi, mein Name ist Michael und ich arbeite hier beim Trampolin-Profi.de. Heute nehme ich mir ein neues Trampolin zum Testen vor: Das Salta Trampolin Comfort Edition Ø 244 cm schwarz mit Netz. Was es kann, wie es verarbeitet ist, erfahrt ihr in meinem Bericht.

Gerne gekauft

Bei uns imm Online Shop ist das Salta Trampolin Comfort Edition Ø 244 cm schwarz mit Netz ein beliebtes Trampolin. Die kleine Größe ist hervoragend für kleine Kinder oder einen kleinen Garten geeignet. Jedoch hat die kleine Größe auch einen Nachteil: Das maximale Springergewicht beträgt nur 50 Kg.

Einsteiger Trampolin

Wer sich noch nicht ganz sicher, ob man das Trampolinspringen für sich entdecken kann, ist mit einem recht günstigen Trampolin erst mal gut beraten. Natürlich muss man dann auch Abstriche machen, wie etwa in der Größenbeschränkung oder dem Reißverschluss als Einstieg. Der Schutzrand ist mit 29 cm jedoch ausreichend breit und mit einer Stärke von 20 mm auf gut gepolstert. Bei uns im Shop errreicht das Salta Trampolin Comfort Edition Ø 244 cm schwarz mit Netz ein Springkomfort von 2 Sternen. Die Leiter muss, wie bei allen anderen Trampolinen auch, seperat erworben werden.

Farbauswahl

Wenn man bei einem Trampolin die Farbe auswählen kann, gilt dies nur für den Schutzrand. Salta bietet bei dieser Linie die Farben schwarz, grün und pink an. Aber gerade mit dem schwarzen Schutzrand macht es optisch schon einiges her. Denn auch ein Trampolin soll den heimischen Garten natürlich verschönern. Nicht nur durch den Spaßfaktor sondern auch eben optisch.

Sicherheit

Das Trampolin besitzt ein TÜV geprüftes Siegel. Somit steht dem Springspaß aber auch der Sicherheit von Kindern beim Springen nichts im Wege. Erwachsene sollten, auf Grund des maximalen Springergewichtest von 50 Kg, das Trampolin nur mit Vorsicht genießen.

Fazit

Wer nur mal ausprobieren möchte, ob man wirklich Spaß am Trampolinspringen hat, der ist mit so einem Einsteigermodell gut beraten. Bei einem ordentlichen Umgang, Sicherung gegen Strum und Wind und
einer guten Überwinterungsmöglichkeit hat man auch beim Salta Trampolin Comfort Edition einen langen Springspaß.

2019-03-14T12:35:42+00:00

About the Author: