SALTA Premium Black Edition Trampolin Test

SALTA Premium Black Edition Trampolin Test

Sie haben Interesse an einem Trampolin für den Garten? Dann möchten wir heute ein wenig genauer auf das SALTA Premium Black Edition Trampolin eingehen und zugleich einen Vergleich zu 2 weiteren Modellen von EXIT Toys und BERG Toys aufzeigen. SALTA bietet mehrere runde Trampoline an. Jede Linie hat dabei ihre eigenen einzigartigen Qualitäten. Gerade die SALTA Premium Black Edition ist eine exklusive Linie von Salta mit einem einzigartigen edlen Look! Was das Trampolin so bietet, zeigt heute unser TRAMPOLIN PROFI SALTA Premium Black Edition Trampolin Test.

Salta Premium Black Edition Trampolin Test – TRAMPOLIN PROFI Ratgeber

Das Salta Premium Black Edition ist in der Tat ein vergleichsweise hochwertiges Trampolin mit einzigartigem Aussehen. Die dicken Stahlrahmen werden durch den Verzinkungsprozess aus korrosionsbeständigem Stahl und einer schwarzen Pulverbeschichtung für noch mehr Haltbarkeit hergestellt. Das Trampolin hat einen schwarzen breiten, dicken und ebenen Rand mit einem extra langen Rock aus hochwertigen Materialien. Die Sprungfedern sind als goldfarbene doppelte konische Federn ausgeführt, um ein optimales Springerlebnis zu bieten.

Im Test: SALTA Premium Black Edition Trampolin mit Durchmesser 305 cm

Das Salta Premium Black Edition Trampolin mit einem Durchmesser von 305 cm ist bereits mit einem Sicherheitsnetz ausgerüstet. Es zeigt sich attraktiv mit einem dunklen Rahmengestell, das eine schwarze Pulverbeschichtung trägt. Die Randkissen bedecken die Sprung-Federn vollständig und haben eine 25 mm dicke EPE Füllung. Diese spezielle Linie von SALTA hat eine neues attraktives Sicherheitsnetz bereits im Set, das durch Glasfiberstäbe straff gehalten wird. Das sieht sehr gut aus im Garten.

SALTA Premium Black Edition Trampolin Test - trampolin-profi.de

Technische Eigenschaften Sicherheitsnetz

  • Das Sicherheitsnetz ist einfach zu montieren und sehr stabil
  • Starkes Sicherheitsnetz mit engen Maschen
  • Öffnen mit einem Reißverschluss
  • Das Netz wird durch doppelten Haken an den Stützen befestigt
  • Der Rahmen ist aus doppelt verzinkten Rohren gefertigt

Technische Daten Salta Trampolin - SALTA Premium Black Edition Trampolin Test - trampolin-profi.de

 

TRAMPOLIN PROFI vergleicht:

Trampolin #1: EXIT Elegant Premium ø 305 cm mit Economy Sicherheitsnetz – grün

 

Das EXIT Elegant Premium Trampolin mit Economy Sicherheitsnetz ist ein rundes Trampolin von sehr guter Qualität mit einem grauen Schutzrand und einer grünen Schürze. Wahlweise könne Sie hier aber aus mehreren Farbmöglichkeiten wählen: Schwarz, Grün, Grau, Blau, Rot und Lila stehen zur Wahl.

Der sehr starke Rahmen dieser Trampolin-Serie ist einfach aufzubauen. Das Trampolin ist sicher und sehr benutzerfreundlich. Der patentierte Rahmen mit seinen einzigartigen L-förmigen Füßen ist so entworfen, dass Umfallen oder Kippen der Vergangenheit angehört. Selbst bei den höchsten Sprüngen wird das Trampolin immer fest an seinem Platz stehen bleiben. Ultimate Stability Frame (USF) nennt das der Hersteller EXIT Toys! Das Elegant Trampolin beweist zudem, dass Sicherheit und Design Hand in Hand gehen können, denn der eigenwillige Entwurf sieht wirklich prächtig in jedem Garten aus. Der Rahmen ist galvanisiert und anschließend pulverbeschichtet, sodass Rost keine Chance hat.

Die extra langen doppelkonischen Premium-Federn, die 21,6 cm lang sind, sorgen für die ultimative Sprungerfahrung mit einem perfekten Rückprall und weicher Landung. Auch die Schürze des Schutzrandes ist länger als gewöhnlich und die Füllung des Schutzrandes ist dicker im Vergleich mit Standard Trampolinen. Die extra dicke PVC oberste Schicht auf dem Schutzrand sorgt schließlich dafür, dass dieser länger hält! Genau wie bei jedem anderen Trampolin auf Füßen von EXIT Toys, wird auch beim EXIT Elegant Premium ein Sicherheitsnetz gleich mitgeliefert. Das Economy Sicherheitsnetz (zur Wahl würde auch ein Deluxe Netz stehen) – wie in diesem Test verwendet – hat durch die überlappende Türe einen kinderfreundlichen Eingang. Als Eltern müssen Sie sich deshalb keine Sorgen machen, dass Kinder bei einem Fehlsprung von dem hohen Trampolin fallen können. Die dicke Schaumschicht um die Pfosten des Sicherheitsnetzes sorgt dafür, dass man sich nicht verletzen kann.

Technische Daten EXIT Trampolin - SALTA Premium Black Edition Trampolin Test - trampolin-profi.de

 

 

Trampolin #2: BERG FAVORIT GRÜN 330 + SICHERHEITSNETZ COMFORT

SALTA Premium Black Edition Trampolin Test - trampolin-profi.de - Vergleich BERG Favorit Trampolin

Auf einem BERG Favorit kann man vom Trampolinspringen nicht genug bekommen. Das BERG Favorit bietet jahrelangen Springspaß, ist kaum anfällig für Verschleiß und benötigt nur wenig Wartung. Dieses Trampolin wurde mit viel Blick fürs Detail und großer Sorgfalt entwickelt. Dadurch ist das Favorit ein sicheres Trampolin in ausgezeichneter Qualität. Das stabile Sicherheitsnetz sorgt dafür, dass Kinder und Erwachsene gefahrlos springen können.

  • Mit GoldSpring-Solo-Federn, die besonders hohen Springkomfort gewährleisten.
  • Die dicke PVC-Schicht oben und unten gewährleistet eine lange Lebensdauer des Schutzrands.
  • Oben und unten ist der Schutzrand mit dickem PVC beschichtet.
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Das Sicherheitsnetz mit selbstschließendem Eingang mit gut sichtbarer Biese und dicken Schaumstoffpolstern um die Pfosten ist von hoher Qualität. Sicherheit geht schließlich vor!
  • Sowohl Trampolin als auch Sicherheitsnetz sind durch die Konstruktion, die Stahlklammern und die Montagekomponenten sehr stabil.

Erhältlich wahlweise auch in der Farbe Anthrazit.

 

 Hinweis: der Durchmesser 305 steht bei diesem Trampolin von BERG nicht zur Auswahl. Deshalb wurde die nächste Größe ausgewählt.

SALTA Premium Black Edition Trampolin Test - trampolin-profi.de - Vergleich BERG Favorit Trampolin

FAZIT: SALTA Premium Black Edition Trampolin Test

Wir bei TRAMPOLIN PROFI hatten/haben bereits alle 3 Modelle bei uns in der Trampolin Ausstellung aufgebaut und das über mindestens eine Sprungsaison. Sehr zufrieden waren wir mit der BERG Favorit Qualität und vergeben hier die Note 1. Das SALTA Black Edition Trampolin zeigte nach einer Saison schon gewisse Abnutzungserscheinungen, die uns beim EXIT Trampolin Elegant nicht aufgefallen sind. Außerdem muss man auch das hochwertigere Sicherheitsnetz berücksichtigen. Der selbstverschließende Trampolin Zugang ist schon ein eindeutiges Plus in Sachen Sicherheit. Dieses wiederum gibt es nur beim Favorit Modell von BERG in diesem Vergleich und auch beim EXIT Modell.

Eine Frage des Preises….

Bis zu knapp 100 Euro Preisunterschied sind schon eine Summe. Diese Differenz zeigt sich beim günstigsten Modell von SALTA – im Unterschied zum hier teuersten Trampolin, dem BERG Favorit. Jedoch haben Sie als Eltern das Trampolin in etwa  5 Jahre Minimum im Garten stehen, so dass wir über eine jährliche Summe von 20 Euro sprechen. Runtergerechnet auf das Monat wären das knapp 1,60 Euro. Also ein verschwindend kleiner Betrag, den Sie gewiss im Laufe der Zeit nie bereuen werden. Beim BERG Favorit schlägt zusätzlich zu Buche, dass der Sprungbereich mit 330 cm (statt 305 cm) größer ausfällt, was sich natürlich auch ein wenig im Preis zeigt. Ihren Kindern wird das aber bestimmt jede Menge mehr Sprungspaß bringen!

Wir haben also bei TRAMPOLIN PROFI für uns folgendes Ranking festgelegt

1. Platz: BERG Favorit 330 mit Sicherheitsnetz Comfort

2. Platz: EXIT Elegant Trampolin mit Sicherheitsnetz Economy

3. Platz: Salta Premium Black Edition mit Sicherheitsnetz

Sie haben Fragen zum SALTA Premium Black Edition Trampolin Test?

Dann rufen Sie uns gerne an unter Tel: 09188-999900 und lassen Sie sich von unseren Trampolin Fachberatern Ihre Fragen beantworten. Gerne ist auch ein Probe springen in unserer Trampolin Ausstellung in 90559 Burgthann bei Nürnberg möglich.

Weitere BLOG Beiträge, die Sie interessieren könnten:

Trampolin RUND oder OVAL – BERG Toys bietet beide Varianten

BERG Champion Black Limited Edition: Design für den Garten

Trampolin für Kinder: Trampolindurchmesser ab 3 m ist ideal

Im Test: BERG Trampolin Favorit Ø 380 cm grün mit Netz Comfort

Entscheidungshilfe Trampolinkauf: Bodentrampolin/Stand-Trampolin

Trampolin Testen vom TRAMPOLIN PROFI

Im Test: EXIT Trampolin Elegant schwarz 366 cm mit Netz Deluxe

Getestet: Salta Bodentrampolin Royal Base Ground Ø 427 cm

 

2019-06-06T14:26:41+00:00

About the Author:

Mein Name ist Sabine und ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Mit drei bewegungsfreudigen Kids bleibe ich auch privat stets am Thema "Fahrspaß, Springspaß und Spielspaß" und habe selbst meine Freude an unseren innovativen Shop-Ideen! Seit vielen Jahren arbeite ich für SPIEL-PREIS.de & Trampolin-Profi.de & gokart-profi.de als Texterin, Bloggerin und verwalte auch die Facebook-Seite. Unser Showroom ist für mich Inspiration pur und bevor hier zu Trampolin, Gokart, Kettcar & Co im Detail geschrieben wird - wird von mir angefasst, umgedreht und getestet. Fragen, Anregungen, Meinungen? Immer gerne!