Siegel „Bewegte Innovation“ für Berg Trampolin

Siegel „Bewegte Innovation“ für Berg Trampolin

Berg Trampoline haben erst kürzlich wieder eine tolle Auszeichnung bekommen. So haben wir von Trampolin Profi als BERG Premiumhändler es mit als Erste erfahren: die Trampoline BERG Champion und BERG InGround Champion sowie die passenden Sicherheitsnetznetze Deluxe wurden mit dem Siegel „Bewegte Innovation“ des Würzburger Instituts für Bewegungsbildung & Bewegungsforschung (InBuB) ausgezeichnet. Glückwunsch!

Glückwunsch an Berg Toys für das Siegel „Bewegte Innovation“

Wir freuen uns sehr, dass unsere Trampoline BERG Champion und BERG InGround Champion sowie die passenden Siegel Bewegte Innovation für BERG Champion und InGround Champion - trampolin-profi.de RatgeberSicherheitsnetznetze Deluxe mit dem Siegel „Bewegte Innovation“ des Würzburger Instituts für Bewegungsbildung & Bewegungsforschung (InBuB) ausgezeichnet wurden. Mit dem Qualitätssiegel bietet der Sportwissenschaftler Professor Harald Lange Sportlern, Eltern und Lehrern seit dem Jahr 2015 eine Orientierungshilfe für die Auswahl, den Kauf und die Anwendung von Bewegungsgeräten. Das Siegel für Spielzeug, das aus bewegungspädagogischer Sicht besonders wertvoll ist, ist Ergebnis langjähriger Forschungsarbeiten und Praxiserfahrungen zu den Grundthemen kindlichen Bewegens. Anwender testen die Produkte dafür ausführlich auf Herz und Nieren.

So kann man es auch auf der Homepage von Berg Toys nachlesen und wir von Trampolin Profi sind ebenfalls begeistert, dass die beliebten Trampolin-Modelle BERG Champion sowie der „Bruder“ BERG InGround Champion, für den Bodeneinbau geeignet, auch die Experten überzeugen konnte. Denn das Siegel „Bewegte Innovation“ bekommt wirklich nicht jedes Spring- und Spielgerät verliehen! Auch das passende Sicherheitsnetz Deluxe wurde mit dem Siegel „Bewegte Innovation“ prämiert. Für uns von Trampolin Profi mehr als verständlich und auch unsere Kunden sind begeistert von Optik, Haltbarkeit und Funktionalität des beliebten Fangnetzes zum Berg Trampolin.

Sorgfältige Verarbeitung und ausgereifte Technik

BERG Trampoline kaufen auf trampolin-profi.deLaut Würdigung zum Siegel „Bewegte Innovation“ zeichnet sich unser BERG Champion Trampolin durch seine „sorgfältige Verarbeitung und ausgereifte Technik“ aus. Es ist für den Gebrauch in der Familie zweifelsohne dem Premiumbereich zuzuordnen.“ Ebenfalls gelobt werden Material, Wetterbeständigkeit und die gut durchdachte Konstruktion. Dem abschließenden Rat der Wissenschaftler können wir uns nur anschließen: „Da Trampoline erfahrungsgemäß mehrere Jahre in den Gärten stehen und so gesehen die Entwicklung der Kinder begleiten, lohnt es sich bei der Anschaffung auf Qualität zu achten.“

BERG InGround Champion – ein Spitzenprodukt für Spaß und Sprungerlebnis

Auch das beliebte BERG InGround Champion Trampolin kommt durchweg positiv weg: Es sei ein „Spitzenprodukt das Spaß und intensive Sprungerlebnisse garantiert“. Die Forscher machen drei große Vorteile der eingegrabenen Trampolinlösung aus:Siegel Bewegte Innovation für BERG Champion und InGround Champion - trampolin-profi.de Ratgeber

  • Es sieht besser aus.
  • Das Ein- und Absteigen wird enorm erleichtert.
  • Es besteht praktisch keine Gefahr, herunter zu fallen, daher ist das Sturz- und Verletzungsrisiko entsprechend minimiert.

Eine weitere interessante Erkenntnis der Langzeittests hat folgendes Ergebnis gebracht: Die InGround-Trampoline wurden wesentlich häufiger genutzt als die klassischen Modelle. Grund ist der barrierefreie Zugang, der dem kindlichen Spieltrieb entgegen kommt.

Sicherheitsnetz Deluxe – auch hier gibt es das Siegel „Bewegte Innovation“

Das BERG Sicherheitsnetz Deluxe zeichnete sich neben seinem hochwertigen Material auch durch seine Ästhetik aus: Es ließ sich beim Aufbau mit wenigen Handgriffen stramm spannen und diese Spannung ließ auch während der gesamten Testphase niemals nach.

Siegel Bewegte Innovation für BERG Champion und InGround Champion - trampolin-profi.de Ratgeber

Sieht top aus und ist funktionell bis ins Detail: BERG Champion.

Wir von Trampolin Profi freuen uns als langjähriger Händler und Premium Partner von Berg Toys sehr über das große Lob! Die Absicherung des Trampolins mit dem Safety Net DeLuxe von Berg garantiert mehr Sicherheit beim Springen. Das Netz lässt sich oben am Ring und unten in der Konstruktion fest anbringen, so dass auch bei größeren Belastungen nicht zu befürchten ist, dass es reißt oder sich anderweitig Lücken bilden.

Das Material ist hochwertig, so dass nach 8 Monaten Dauertest keinerlei Schäden oder Verschleiß erkennbar gewesen wäre. Das Netz schaut auch ästhetisch ansprechend aus, denn es lässt sich bereits beim Aufbau mit wenigen Handgriffen stramm spannen. Diese Spannung ließ auch während unserer Testphase niemals nach. Mit dem Safety Net DeLuxe können Kinder und Erwachsene auf dem Gartentrampolin springen, ohne dass Sie Gefahr laufen, vom Trampolin zu fallen.

Interessierte, die mehr über das Siegel „Bewegte Innovation“ und die getesteten BERG-Produkte erfahren möchten, finden weitere Infos unter : http://www.bewegungsinnovation.de/geräte-unternehmen/berg/

So kann man hier nochmal nachlesen zum BERG Champion

Das Bergtoys Champion Trampolin zeichnet sich durch eine sorgfältige Verarbeitung und ausgereifte Siegel Bewegte Innovation für BERG Champion und InGround Champion - trampolin-profi.de RatgeberTechnik aus. Es ist für den Gebrauch in der Familie zweifelsohne dem Premiumbereich zuzuordnen. Die Materialien sind hochwertig und funktionell verarbeitet. Die Wetterbeständigkeit zeigt sich unter anderem dahingehend, dass man bereits unmittelbar nach einem Regenschauer wieder springen kann, weil das Wasser gut abläuft und der für die Polsterung des Rahmens verwendete Schaumstoff wasserabweisend ist.

Die gut durchdachte Konstruktion führt in der Kombination mit den verwendeten Materialien dazu, dass optimale Sprungerlebnisse möglich sind. In unseren Tests wurde das Trampolin ein halbes Jahr lang täglich von mehreren Springern benutzt, ohne das Verschleiß sichtbar wurde, oder das die Sprungeigenschaften nachgelassen hätten. Der Aufbau ist klar in den logisch aufeinander aufgebauten Schritten beschrieben und lässt sich auch ohne die Hilfe von Handwerkern bewerkstelligen. 

Das Trampolin ist zweifelsohne eines der Sport- und Freizeitgeräte, die in den vergangenen Jahren eine regelrechten Boom ausgelöst haben. Wir finden in beinahe jedem Garten von Häusern, in denen Kinder leben, Trampoline. Das Springen auf Trampolinen trägt ganz maßgeblich dazu bei, dass sich die motorischen Fähigkeiten der Kinder entwickeln. Neben der Sprungkraft wird vor allem die Koordination und die Wahrnehmung der Kinder angesprochen. Das Springen wird aufgrund der Katapultwirkung und langen Flugphasen als lustvoll empfunden, weshalb die Motivation nicht nachlässt. Da Trampoline erfahrungsgemäß mehrere Jahre in den Gärten stehen und so gesehen die Entwicklung der Kinder begleiten lohnt es sich bei der Anschaffung auf Qualität zu achten.

Sie haben Fragen zu den BERG Champion Modellen?Siegel Bewegte Innovation für BERG Champion und InGround Champion - trampolin-profi.de Ratgeber

Dann rufen Sie uns sehr gerne unter Tel: 09188-999900 an. Und wer das Siegel „Bewegte Innovation“ am eigenen Leibe spüren möchte, der kann gerne in unserer Trampolin Ausstellung bei Nürnberg ein tolles BERG Champion Gartentrampolin ausgiebig testen und bei Wunsch gleich ab Lager einkaufen.

Selbstverständlich versenden wir Ihnen das neue Trampolin auch ganz bequem nach Hause und noch eine tolle Nachricht: dieser Service kostet innerhalb von Deutschland Sie keinen einzigen Cent!

2017-06-17T18:48:05+00:00

About the Author:

Mein Name ist Sabine und ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Mit drei bewegungsfreudigen Kids bleibe ich auch privat stets am Thema "Fahrspaß, Springspaß und Spielspaß" und habe selbst meine Freude an unseren innovativen Shop-Ideen! Seit mehr als 5 Jahren arbeite ich für SPIEL-PREIS.de & Trampolin-Profi.de & gokart-profi.de als Texterin, Bloggerin und verwalte auch die Facebook-Seite. Unser Showroom ist für mich Inspiration pur und bevor hier zu Trampolin, Gokart, Kettcar & Co im Detail geschrieben wird - wird von mir angefasst, umgedreht und getestet. Fragen, Anregungen, Meinungen? Immer gerne!