Testverfahren bei BERG: TRAMPOLIN PROFI live im Testlabor

Testverfahren bei BERG: TRAMPOLIN PROFI live im Testlabor

Hier stimmt das Material beim Trampolin! Bei BERG durften wir von TRAMPOLIN PROFI live im Testlabor bei unterschiedlichen Testverfahren dabei sein und erfahren, wie bei BERG Trampoline zum Wohle des Kunden getestet werden. BERG legt großen Wert darauf, möglichst sichere und nachhaltige Trampoline zu liefern. Darum wird hier jedes Trampolin ausführlich getestet. Möchten auch Sie wissen, wie bei BERG im Testverfahren unsere BERG Trampoline getestet werden? Dann schauen und lesen Sie doch mal rein in diesen BLOG Beitrag.

BERG Testverfahren: Sicherheits- und Qualitätstests rund ums TrampolinTestverfahren bei BERG - Trampolin Stabilitätstest - BLOG trampolin-profi.de

Jedes BERG-Trampolin wird im Sicherheits- und Qualitätstest mit einem schweren Gewicht belastet. Dieses stationäre Prüfgewicht wird für längere Zeit auf das Trampolin gestellt. Bei jedem Trampolin, das bei uns auf www.trampolin-profi.de unter BERG Toys präsentiert wird, ist das Prüfgewicht angegeben.

Das empfohlene Benutzergewicht liegt etwas unter dem Prüfgewicht, da ein springender Benutzer eine etwas andere Art von Druck auf das Trampolin ausübt. Es muss natürlich sichergestellt sein, dass schwerere Personen beim Trampolinspringen nicht mit dem Boden in Berührung kommen können. Darum setzt BERG Toys anhand des Prüfgewichts auch ein empfohlenes Benutzergewicht fest.

BERG Testverfahren: der Stabilitätstest

Darüber hinaus führt man bei BERG auch einen Stabilitätstest durch, um festzustellen, ob das BERG-Trampolin während des Gebrauchs stabil stehen bleibt. Und um die Qualität des Sicherheitsnetzes des Trampolins zu prüfen, hängt man bei BERG Gewichte an den Ring des Netzes.

BERG Testverfahren: der Anwendertest

Bevor ein Trampolin tatsächlich in Produktion geht, wird der Prototyp von einer Testgruppe aus Kindern und Erwachsenen umfassend in der Praxis geprüft. Sie vollführen die höchsten Sprünge und die spannendsten Kunststücke! So stellt man bei BERG fest, ob das Trampolin allen Sicherheitsanforderungen genügt.

Bevor ein Trampolin dann in der Fabrik hergestellt wird, testet eine Jury aus Kindern und Erwachsenen den Prototyp des Trampolins ausgiebig. Springspaß natürlich inbegriffen!

BERG Testverfahren: die Trampolin Materialtests

BERG unterzieht seine Trampoline mehreren Materialtests. Dazu gehören chemische Tests ebenso wie umfassende Festigkeitsprüfungen an allen verarbeiteten Materialien.

TRAMPOLIN PROFI bei BERG im Testlabor

Trampolin Profi live bei BERG Toys im Testlaber. Materialtest zum Trampolin bestens bestanden!

Gepostet von Trampolin-Profi.de am Sonntag, 17. März 2019

UV-Test: Farbechtheit bei Sonnenlicht

Trampoline stehen meistens im Freien und sind somit häufig dem Sonnenlicht ausgesetzt. Die UV-Strahlung darf natürlich nicht dazu führen, dass sich das Sprungtuch oder der Schutzrand verfärben. Darum werden alle Sprungtücher und Schutzränder einem speziellen UV-Test unterzogen. Bei diesem Test werden die verschiedenen Materialien langfristig einer UV-Bestrahlung ausgesetzt. Wenn sie sich dabei nicht verfärben, haben sie den Test bestanden!

  • Zu 1: Beispiel für einen bestandenen UV-Test. Das Material des Sicherheitsnetzes hat sich nicht verfärbt!
  • Zu 2: Beispiel für einen nicht bestandenen UV-Test. Das Material des Sicherheitsnetzes hat sich zu stark verfärbt.

BERG Testverfahren beschert beste Trampoline auf trampolin-profi.de

Innovation und Federprüfung

Das optimale Gleichgewicht  zwischen Elastizität und Kraft der Federn wird in speziellen „Federstudien“ von BERG ermittelt. Alle BERG-Federn sind elastisch, geschmeidig und mit einer dicken Korrosionsschutzschicht aus Zink versehen. So hält man das Trampolinspringen besonders lange durch!Testverfahren bei BERG -BLOG trampolin-profi.de

Weitere BLOG Beiträge, die Sie interessieren könnten:

BERG Champion Black: unser Spitzenmodell in neuer Farbe

Ostergeschenk #1 Gartentrampoline: Tipps für den Trampolinkauf

BERG GRAND TRAMPOLIN – ovale Trampolinform macht doppelt Spaß

Trampolin Outdoor Test – Einkauf ab Lager!

Darum sollte man sich ein Trampolin im Garten kaufen

TRAMPOLIN PROFI: BERG Trampolinfedern im Vergleich

 

 

 

 

 

2019-03-17T14:01:21+00:00

About the Author:

Mein Name ist Sabine und ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Mit drei bewegungsfreudigen Kids bleibe ich auch privat stets am Thema "Fahrspaß, Springspaß und Spielspaß" und habe selbst meine Freude an unseren innovativen Shop-Ideen! Seit vielen Jahren arbeite ich für SPIEL-PREIS.de & Trampolin-Profi.de & gokart-profi.de als Texterin, Bloggerin und verwalte auch die Facebook-Seite. Unser Showroom ist für mich Inspiration pur und bevor hier zu Trampolin, Gokart, Kettcar & Co im Detail geschrieben wird - wird von mir angefasst, umgedreht und getestet. Fragen, Anregungen, Meinungen? Immer gerne!