ZDF „Volle Kanne“ zu Gast bei Trampolin Profi

ZDF „Volle Kanne“ zu Gast bei Trampolin Profi

Eine schöne Trampolin Ausstellung hatte man gesucht und gefunden als Location für einen Trampolin Dreh: nämlich die Trampolin-Ausstellung von Trampolin Profi bei Nürnberg in 90559 Burgthann-Ezelsdorf. Hier wurde vor laufender Kamera gesprungen, beraten und vieles rund ums Trampolin gezeigt. Im Fernsehen gibt es den Beitrag im Morgenmagazin „Volle Kanne“ am 9.8.2017 so gegen 10 Uhr zu sehen. Wir von Trampolin Profi sind sehr gespannt und freuen uns schon riesig auf „unsere“ Trampolin Impressionen.

Ein Anruf der Redaktion „Volle Kanne“ brachte den Stein ins rollen…

„Hallo hier ist das ZDF“ – so ähnlich lautete der erste Kontakt mit Redakteurin Heide Petters vom ZDF Morgenmagazin 

ZDF Morgenmagazin Volle Kanne zu Gast bei Trampolin Profi Nürnberg

Heike Petters, Redakteurin beim ZDF, (Bildmitte) erklärt den Drehablauf.

„Volle Kanne“. Man suche eine Trampolin Location für einen Außendreh rund ums Thema „Kinder und Sicherheit beim Trampolin springen“. Sofort waren wir bereit, unsere schöne Ausstellung rund ums Trampolin für diesen Dreh zur Verfügung zu stellen. Und am 31.07.2017 morgens war es dann soweit. Das Kamerateam aus Nürnberg kam mit der Redakteurin Heide Petters, die aus Mainz angereist war, gemeinsam bei Trampolin Profi an.

Kleine und größere Springer zeigten Ihr Sprungtalent bei Trampolin Profi

Ein paar Kinder zum Springen auf den Outdoor Trampolinen wurden ebenfalls vom ZDF-Team angefragt. Und so kamen sowohl Mitarbeiter Kinder, als auch begabte Kunden Kinder, in den Genuss einmal vor laufender Kamera Ihr Sprungtalent unter Beweis zu stellen. Benjamin, 12 Jahre alt und die elfjährige Hanna machten den Anfang auf dem großen BERG Favorit Trampolin.

Im Beitrag selbst, sind dann keine Firmennamen erwähnt oder zu

ZDF Morgenmagazin Volle Kanne zu Gast bei Trampolin Profi Nürnberg

Hanna, 11 Jahre alt, startet den Dreh mit Trampolin springen.

erkennen. Dennoch ist auch dem ZDF Team schnell klar, dass es sich bei Trampolin Profi um sehr hochwertige Gartentrampoline handelt, wie sie leider nicht jede Familie im Garten stehen hat. Deshalb ist ein Beitrag rund um Kindersicherheit beim Trampolin Spaß auch im Hause Trampolin Profi sehr willkommen. Denn gerade hier legt man viel Wert auf sichere Gartentrampoline für den ultimativen Outdoor Spaß.

Ein Beitrag rund ums Thema „Trampolin und Sicherheit“

Heide Petters, die einen etwa fünf Minuten langen Beitrag für das Morgenmagazin anfertigt, hat schon klare Vorstellungen wie das Thema rund ums Trampolin aufgegriffen werden soll. „Jeder hat ja heutzutage so ein Trampolin im Garten stehen“, so die sympathische Redakteurin. „Und wir wollen darüber sprechen, ab welchem Alter man aufs Trampolin darf und auch welche Sicherheitshinweise gelten sollten!“

Auch Fragen zum Thema „Trampolin überwintern“ und „dürfen kleine und große Kinder zusammen aufs Trampolin“ werden an Trampolin Fachmann Markus Dengel von Trampolin Profi gestellt.

Heide Petters ist aber schon sehr informiert zum Thema Trampolin springen…

und lässt die kleine Magdalena mit drei 

ZDF Morgenmagazin Volle Kanne zu Gast bei Trampolin Profi Nürnberg

„Schuhe aus“ beim Trampolin Spaß – Hier eine Detailaufnahme!

Jahren nur im Film zeigen. Aufs Trampolin soll sie in dem zarten Alter lieber noch nicht. Vor allen Dingen nicht ohne Aufsicht von Mama oder Papa. Aufs Trampolin darf dann erst der sechsjährige Bruder Maximilian, der mit Sicherheitsnetz auf dem Champion Modell von BERG besonders sicher springen kann.

Auch das Thema Randschutz, Federung und Sicherheitsnetz allgemein wird von Markus Dengel aus dem Trampolin Profi Team fachmännisch erläutert. Im Beitrag am 9.8. werden dann auch noch Ärzte und ein Trainer eines Trampolin Sportvereins aus Mainz zu Wort kommen. Heide Petters will Eltern auf Gefahren beim Trampolin springen aufmerksam machen und ist dennoch begeistert vom gesunden Freizeitvergnügen. Denn wenn man es richtig angeht und ein sicheres Trampolin Modell wählt, dann passiert auch nichts beim Trampolin Vergnügen!

Macht euch das Springen auf dem Trampolin Spaß?

Lautet eine der Fragen an Benjamin und Hanna, die beide klar mit „Ja“ beantworten. „Ich habe selbst ein Trampolin im Garten und da springe ich jeden Tag darauf“, so Benjamin vor laufender Kamera. Ein BERG FlatGround hat die Familie vor kurzer Zeit bei Trampolin Profi eingekauft und Benjamin beweist danach gleich vor dem Kamera Team wie toll er schon Salto vorwärts und rückwärts beherrscht. Applaus gibt es dafür von allen Seiten.

Trampolin Profi: So eine Trampolin Ausstellung haben wir gesucht…

ZDF Morgenmagazin Volle Kanne zu Gast bei Trampolin Profi Nürnberg

Hier springen alle drei gefilmten Kinder in der Ausstellung.

Meint Heide Petters im Gespräch zu Inge Schwanewede, Inhaberin von SPIEL-PREIS, die vor Jahren den schönen Kettcar Parcours und die Trampolin Ausstellung errichten ließ. So kann man bei trampolin-profi.de nicht nur im Internet einkaufen, sondern auch gerne vor Ort alle aufgebauten Trampoline (derzeit sind es etwa 10 verschiedene Modelle) testen und ausprobieren. Ein Kundenservice der gerne angenommen wird und das auch von Kunden, die etwas mehr Fahrtzeit auf sich nehmen.

„In der Region Mainz konnte ich sowas gar nicht finden“, meinte Heide Petters und zeigt sich beeindruckt vom schönen Ambiente und der Vielzahl der ausgestellten Trampolin-Modelle. Inge Schwanewede kümmerte sich in der Drehzeit, die immerhin von 10.30 Uhr bis in den frühen Nachmittag andauerte, um ein kleines Catering für Darsteller, Eltern, Mitarbeiter und ZDF-Team sowie um die kleinen Akteure und die anwesenden Geschwister.

Verpassen Sie nicht den Beitrag im ZDF Morgenmagazin!Logo Volle Kanne ZDF Morgenmagazin - zu Gast bei Trampolin Profi Nürnberg

Am 9.8.2017 gegen 10 Uhr soll der Beitrag rund ums sichere Trampolin springen, das passende Alter, sicheres Verhalten und die richtige Modellauswahl ausgestrahlt werden. Einschalten heißt dann die Devise und auch bei Trampolin Profi wird man sicherlich an diesem Morgen kurz das TV Gerät starten und gespannt reinschauen ins ZDF Morgenmagazin „Volle Kanne“.

 

 

2017-07-31T17:22:28+00:00

About the Author:

Mein Name ist Sabine und ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Mit drei bewegungsfreudigen Kids bleibe ich auch privat stets am Thema "Fahrspaß, Springspaß und Spielspaß" und habe selbst meine Freude an unseren innovativen Shop-Ideen! Seit mehr als 5 Jahren arbeite ich für SPIEL-PREIS.de & Trampolin-Profi.de & gokart-profi.de als Texterin, Bloggerin und verwalte auch die Facebook-Seite. Unser Showroom ist für mich Inspiration pur und bevor hier zu Trampolin, Gokart, Kettcar & Co im Detail geschrieben wird - wird von mir angefasst, umgedreht und getestet. Fragen, Anregungen, Meinungen? Immer gerne!