Getestet: BERG Trampolin Grand Champion oval 350 x 250 cm grün mit Sicherheitsnetz Deluxe

Getestet: BERG Trampolin Grand Champion oval 350 x 250 cm grün mit Sicherheitsnetz Deluxe

BERG Trampolin Grand Champion oval 350 x 250 cm grün mit Netz Deluxe

9.6

Verarbeitung

10.0/10

Optik

9.0/10

Stabilität

10.0/10

Sprungkomfort

10.0/10

Preis / Leistung

9.0/10

Pro

  • Sehr gute Federung
  • Dicker Schutzrand
  • Straffes Sicherheitsnetz
  • Pulverbeschichtete Beine

Kontra

  • Ich würd ja eins nennen, aber.... 🙂

Das BERG Grand Champion oval in 350 x 250 cm mit Sicherheitsnetz Deluxe im Test

Ich bin Basti – als Mitarbeiter der Firma Trampolin-Profi.de arbeite ich in der Serviceabteilug. Da ich viel mit der Technik unserer Produkte zu tun habe, wollte ich unbedingt auch mal ein Trampolin der Oberklasse genauer unter die Lupe nehmen. Also habe ich zusammen mit meinem Kollegen das BERG Trampolin Grand Champion aufgebaut und mehrere Tage unter verschiedenen Bedingungen getestet.

Sicherheit geht vor

Auch bei diesem BERG Trampolin ist Sicherheit großgeschrieben. Dank des oben verbauten Fiberglasbogens ist das Netz perfekt an die ovale Form des Trampolins angepasst und zudem schön straff gespannt. Durch die gebogenen Stangen ist das Netz auch etwas weiter weg von diesen, sodass man nicht so leicht dagegen fallen kann.
Der Schutzrand des Trampolins fühlt sich sehr wertig an. Der Schaumstoff im inneren ist wirklich schön dick. Sollte man also doch mal neben die Sprungfläche Fallen, wird man vom Netz abgefangen und landet dank dem tollen Schutzrand auch nicht schmerzhaft.
In unserem Test haben wir das Trampolin mit einer Leiter inkl. Plattform aufgebaut. Das würde ich persönlich jedem empfehlen, der auch Kinder den diesem BERG Trampolin springen lässt, da hierdurch der Einstieg einfach deutlich erleichtert wird. Aber natürlich ist der Ein- und Ausstieg auch für Erwachsene angenehmer.

Schönes ovales Design kombiniert mit extremen Springspaß

Optisch erkennt man direkt die super Qualität eines BERG Trampolins. Das komplette Trampolin ist einfach sehr wertig verarbeitet. So sehen die schwarzen Füße nicht nur chic aus, sondern schützen das Metallgestänge dank Pulverbeschichtung auch nochmals zusätzlich vor Rost.
Anfangs war ich doch sehr skeptisch, ob das Sprungverhalten wegen der ovalen Form des BERG Trampolins mit einem runden Trampolin mithalten kann. Bereits nach den ersten paar Minuten wurde ich aber ganz klar vom Gegenteil überzeugt. Die Federn spannen die Sprungfläche sehr gleichmäßig, sodass man selbst am äußeren Rad noch genug Federkraft hat, um einen Salto zu schlagen.

Ja richtig – Saltos sind bei diesem Trampolin für erfahrene Springer kein Problem, solange man nicht zu weit nach vorne oder hinten springt. Das meiner Meinung nach extrem gute Sprungverhalten kommt zum einem von den verbauten TwinSpring Federn aber auch von der Airflow Sprungmatte. Durch diese kann die beim Springen erzeugte Luft deutlich besser entweichen, wodurch man beim einfedern weniger Widerstand spürt.

Ein weiterer Vorteil an der ovalen Form ist, dass man dieses BERG Trampolin leichter in einen Garten mit weniger Platz stellen kann, als Beispielsweise ein rundes. Da die meisten Gärten rechteckig sind, bringt man es einfach besser unter.
Die Größe des BERG Trampolins mit 350 x 250 cm konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen. Zwar ist es kein kleines Trampolin, möchte man es jedoch wie ich etwas sportlicher betreiben, würde ich dann eher die nächste Größe wählen, da es doch recht schnell etwas eng werden kann.

Mein Fazit

Das BERG Trampolin Grand Champion 350 x 250 cm mit Sicherheitsnetz Deluxe gehört für mich ganz klar zur absoluten Oberklasse von Gartentrampolinen. Wem die Grüße von 350 x 250 cm ausreicht, kann mit diesem Trampolin wirklich viel Spaß haben und braucht keinerlei bedenken in Punkto Sicherheit haben.

2019-03-14T12:47:31+00:00

About the Author: