Getestet: Salta Bodentrampolin Royal Base Ground Ø 427 cm

Getestet: Salta Bodentrampolin Royal Base Ground Ø 427 cm

Salta Bodentrampolin Royal Base Ground Ø 427 cm schwarz mit Sicherheitsnetz

9

Verarbeitung

9.0/10

Optik

10.0/10

Stabilität

9.0/10

Sprungkomfort

8.0/10

Preis / Leistung

9.0/10

Pro

  • Hohe Sicherheit
  • Edles Design
  • Toler Springspaß
  • Hohes maximales Springewicht

Kontra

  • benötigt ausreichend Platz

Das Salta Bodentrampolin Royal Base Ground Ø 427 cm schwarz mit Sicherheitsnetz

Guten Tag! Mein Name ist Anne, von Tramplin-Profi.de und ich nehme heute das Salta Royal Base Ground für euch unter die Lupe. Ich erzähle euch hier von meiner persönlichen Meinung zu diesem Trampolin im Punkt Sicherheit, Optik und natürlich geht es auch um dem Springspaß.

Das A und O – die Sicherheit

Die Sicherheit wurde bei diesem Trampolin wirklich großgeschrieben. Dies sieht man zum Beispiel schon an dem überlappenden Eingang. Ich habe es versucht, ein herausfallen ist hier wirklich nicht möglich. Außerdem kann so auch kein Reißverschluss nach nur wenig Nutzung kaputtgehen. Genauso kann er nicht vergessen werden geschlossen zu werden, was bei Kindern ja doch recht häufig passiert und dann ist das Risiko herauszufallen wirklich groß! Zusätzlich sind dann auch noch die Pfosten des Sicherheitsnetzes extra gepolstert, dass falls man mal gegen diese fällt, auch das nicht allzu sehr weh tut. Was man auch sieht, dass das Sicherheitsnetz besonders straff ist, dies ist dem Fiberglasbogen zu verdanken. Ein weiterer großer Pluspunkt ist das Sicherheitsnetz bei den Federn. Dieses verhindert, dass man mit dem Fuß in die Federn gerät wodurch natürlich die Verletzungsgefahr verringert wird. Gerade bei kleinen Kindern finde ich dies eine super Eigenschaft.

Das Design

Das Design spricht mich persönlich wirklich total an. Das Schlichte schwarz mit weißen Rändern ist einfach absolut modern und wirklich edel. Außerdem ist es Zeitlos – die Gefahr, dass einem schwarz nach nur wenigen Jahren nicht mehr gefällt ist wirklich gering. Besonders gefällt mir auch, dass dieses Trampolin Ebenerdig ist. Dies sieht einfach extrem nobel aus und macht im Garten echt was her. Da lohnen sich die Erdarbeiten und das Ausheben einer Grube wirklich.

Der Springspaß

Das Trampolin ist sehr groß, meiner Meinung nach fast etwas zu groß, ich springe lieber auf Trampolinen der Größe 3-4 Meter. Bei der Größe geht das Springen schon etwas schwerfälliger, macht aber natürlich dennoch wirklich Spaß. Gerade wenn man mehrere Kinder im Haus hat oder oftmals Freunde mitspringen wollen ist die Größe natürlich optimal! Natürlich sollte aus Sicherheitsgründen eigentlich immer nur einer auf dem Trampolin sein.

Mein Fazit

Mein Fazit ist, dass dieses Trampolin optimal für Familien ist. Es hat ein hohes maximales Springergewicht und bietet viel Platz. Viel Platz ist gerade mit mehreren Kindern wichtig und natürlich auch zum Kunststücke üben oder zum Spiele spielen. Das Trampolin bietet tollen Springspaß und ist wirklich besonders Sicher. Zusätzlich sieht es auch noch echt klasse aus was will man da noch mehr?

2019-03-14T12:36:04+00:00

About the Author: